Direkt zum Hauptbereich

Hörtipp: Gesundheit in der digitalen Welt

Gestern ist die Netz-Konferenz re:publica zu Ende gegangen. Bei der Konferenz gab es eine interessante Session, die sich rund um Gesundheitsthemen in der digitalen Welt drehte. Unter anderem war auch Klaus Koch vom IQWiG/gesundheitsinformation.de dabei und diskutierte über die Google-Pläne zu Gesundheitsinformationen im Netz. Podcasts zu der Session finden sich hier.

Ein Diskussionspapier, was gute evidenzbasierte Gesundheitsinformationen ausmacht, findet sich übrigens auf der Seite des Deutschen Netzwerks evidenzbasierte Medizin.

Edit 11.05.2015: Bei Nutzung von Chrome gibt es wohl Probleme mit dem Link zum RSS-Feed. Dann besser diesen Verweis zur Web-Seite von VoiceRepublic nutzen. Und einen Talk der re:health-Session hat es in einen anderen Feed verschlagen. Die Aufzeichnung der Präsentation zur #screenonly-Kampagne des IQWiG findet sich im Feed zu "Politics&Society". Danke an Andrea Kamphuis für die Hinweise!