Direkt zum Hauptbereich

Werbung in eigener Sache: "Klinische Studien kritisch lesen"

Vor kurzem ist mein neues Buch erschienen: "Klinische Studien kritisch lesen", erschienen bei der Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft.

Das Buch richtet sich an Offizin-Apotheker und erklärt, auf welche Aspekte man achten muss, wenn man beispielsweise in der Werbung mit Studien, Übersichtsarbeiten oder Leitlinien konfrontiert wird. Außerdem gibt es Tipps für die Anwendung der Evidenz in der Praxis und zur Literatursuche. Das Buch enthält zusätzlich umfangreiche Checklisten und eine Vokabelverzeichnis für englischsprachige Fachbegriffe zur Methodik klinischer Studien.

Wer noch mehr Details zu einzelnen Aspekten wissen will: Auf der Online-Seite zum Buch finden Sie Links zu weiterführender Literatur.

An dieser Stelle noch ein kleiner Teaser: In der neuesten Folge meines Podcasts, die in den nächsten Tagen erscheinen wird, gibt es eine kleine Überraschung zum Thema. Stay tuned!

Nachtrag 09.07.: Inzwischen sind auch das Inhaltsverzeichnis und ein Probekapitel online.

Nachtrag 17.09.: In der Deutschen Apotheker Zeitung (Heft 37/2015) ist eine Rezension erschienen. Und auch im Rundbrief des VdPP gibt es eine Besprechung.