Direkt zum Hauptbereich

Podcast-Magazin Evidenzbasierte Pharmazie im Juni

In der Rubrik „Evidenzbasierte Pharmazie in der Praxis“ gibt es wieder Hinweise zu verfügbaren evidenzbasierten Informationen, die sich besonders gut für die Beratung in der Selbstmedikation nutzen lassen. Neues gibt es in Cochrane Reviews, beim Patientenportal des IQWiG, bei Gute Pillen, Schlechte Pillen und in der Pharmazeutischen Zeitung. In unserer Reihe zu systematischen Übersichtsarbeiten geht es dieses Mal um die quantitative Zusammenfassung, also die Meta-Analyse. Und weitere interessante Neuigkeiten finden Sie im Blick „Über den Tellerrand“, dieses Mal mit Patienten-Leitlinien und dem Podcast des Center for evidence-based medicine in Oxford.



Podcast downloaden

Links zu evidenzbasierten Informationen für die OTC-Beratung

Links zu "Evidenzbasierte Pharmazie auf den Punkt" (systematische Reviews)

Wer sich für die Interpretation von Forest Plots interessiert, kann sich einmal diese interaktive Grafik anschauen:





Links zu "Über den Tellerrand"



Musik Ausschnitte aus „I dunno“ von grapes, unter CC BY 3.0

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Kommentare