Direkt zum Hauptbereich

Linktipp: Cochrane Interactive Learning

Wer speziell etwas zur Methodik von Cochrane Reviews lernen will, sollte sich einmal eine neue Ressource ansehen: Cochrane Interactive Learning. Dort gibt es interaktive Lektionen, die Schritt für Schritt durch den Entstehungsprozess eines Reviews führen. Auch wenn sich dieser Kurs primär an zukünftige Cochrane-Autoren richtet, kann man doch auch als Nutzer von Cochrane Reviews eine Menge zur Bewertung von systematischen Übersichtsarbeiten lernen.

Bisher sind vier Module online, weitere sollen folgen. Bis zum 13. Oktober ist der Zugriff kostenfrei, ein Preismodell für die Zeit danach wurde noch nicht veröffentlicht. Benötigt wird ein Cochrane Account, den man sich aber schnell anlegen kann. Damit lässt sich auch Cochrane Crowd nutzen sowie auf weitere Lernmodule zugreifen.

Kommentare