Direkt zum Hauptbereich

Neues Buch: Nebenwirkungen

Ganz frisch erschienen ist mein neues Buch zum Thema Nebenwirkungen. Klingt langweilig? Ist es aber nicht. Bei der Recherche habe ich viel Spannendes erfahren und für die Leser zusammengetragen. Zum Beispiel: Wie entsteht denn überhaupt unser Wissen zu Nebenwirkungen? Lässt sich sicher beurteilen, ob bestimmte Beschwerden tatsächlich eine Nebenwirkung von einem Arzneimittel sind? Warum können manche Arzneistoffe Kopfschmerzen verursachen? Und wie lässt sich erkennen, ob Durchfall nach Antibiotika-Einnahme möglicherweise gefährlich ist?

Die einzelnen Kapitel sind nach Beschwerden geordnet, so dass man in der Apotheke schnell nachschlagen kann, nach welchen Arzneimitteln man den Patienten mit dem Reizhusten fragen sollte. Außerdem gibt es viele Beratungstipps zur Kommunikation und für eine sichere Arzneimitteltherapie.

Das Inhaltsverzeichnis und ein Probekapitel kann man sich auf der Verlagsseite anschauen.

Iris Hinneburg, Nebenwirkungen. Deutscher Apotheker Verlag 2016, ISBN 978-3-7692-6429-6, 19,90 EUR


Kommentare